Zertifizierte Qualität

Qualität ist für uns eine Auszeichnung. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Patienten im Mittelpunkt. Wir wollen die bestmögliche Behandlung und Betreuung für Sie als Patienten erreichen. Unsere Klinik ist nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Qualitätsmanagement (QM)

Unser Qualitätsmanagement-System wurde im Jahr 2009 bereichsübergreifend zur Verbesserung und Sicherung aller klinischen Prozesse und Strukturen eingeführt. Wir setzen unsere definierten Qualitätsansprüche konsequent und kontinuierlich um. Dabei ist uns die Zufriedenheit unserer Patienten und Mitarbeiter zentrales Maß.
 
Das zentrale Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung und des gemeinsamen Lernens im Team
Wir haben uns als Klinik diesem Grundsatz verschrieben. Darum binden wir alle unsere Mitarbeiter bei der Planung und Umsetzung der Maßnahmen ein. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen, um Prozesse und Strukturen weiter zu entwickeln. Hierbei prüfen wir regelhaft alle Prozesse und passen sie ggf. den aktuellen Anforderungen an. Das Qualitätsmanagement wird durch die eine Stabstelle der Geschäftsführung auf höchster Führungsebene koordiniert und organisiert. Kontinuierliche Verbesserungen zum Wohl und zur Sicherheit der Menschen – das ist der eigentliche Anspruch und Zweck unserer Arbeit.

Kontakt

Uwe Jäger
Qualitätsbeauftragter (QMB) der Klinik
Pflegedienstleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 06221/911728
Fax: 06221/162563

Weiterführende Informationen für Sie